Deutschlandweit versandkostenfrei ab dem 2. Produkt mit dem Code: FREE

WILLKOMMEN IM BLÜHENDEN CHAOS

... und willkommen in unserer, chaotischen Familie.

DAS SIND WIR

Wir, das sind Jana und Leon. Gemeinsam mit unserer kleinen Tochter Emilia, einem Baby im Bauch und unserer zuckersüßen Hündin Molly leben wir in einem alten Bauernhäuschen mitten in der Natur in unserer wundervollen Heimatstadt Münster.

DAS SIND WIR

Wir, das sind Jana und Leon. Gemeinsam mit unserer kleinen Tochter Emilia, einem Baby im Bauch und unserer zuckersüßen Hündin Molly leben wir in einem alten Bauernhäuschen mitten in der Natur in unserer wundervollen Heimatstadt Münster.

Mit Liebe und Leidenschaft

Leon und ich haben nun also all unseren Mut zusammengenommen und in diesen verrückten Zeiten unser kleines, eigenes Familienunternehmen gegründet. So gehe ich meiner Leidenschaft in den kreativen Dingen nach und Leon verwirklicht sich als Mann der Zahlen.

Mit Liebe und Leidenschaft

Leon und ich haben nun also all unseren Mut zusammengenommen und in diesen verrückten Zeiten unser kleines, eigenes Familienunternehmen gegründet. So gehe ich meiner Leidenschaft in den kreativen Dingen nach und Leon verwirklicht sich als Mann der Zahlen.

UNSER FAMILIEN-UNTERNEHMEN

Wir arbeiten nicht nur als Familie zusammen, sondern haben die Aufgaben, bei denen wir Unterstützung brauchen, in die Hände von zwei ganz talentierten, langjährigen Freundinnen geben können. So darf ich das Chaos in meinem Kopf gemeinsam mit unserer Freundin Jana (ja, auch Jana, hihi) aufblühen lassen und mit ihr gemeinsam die verrücktesten Ideen auf’s Blatt bringen - und unsere liebe Freundin Steffi setzt diese als unsere Designerin so um, dass die Prints ihre eigene Print-Fashion-Week verdient hätten.

Nun, wir haben das Rad wohl nicht neu erfunden. Print und Stationary Produkte gibt es schon deutlich mehr als eine Handvoll - und dennoch wollten wir von dem Traum, unsere eigene Marke zu gründen und eigenen Produkte zu kreieren, nicht ablassen. Vor einigen Jahren habe ich meine Leidenschaft für das Schreiben entdeckt und diese erstmals 2018 in meinem eigenen Buch „Jeder Tag ein Neuanfang“ veröffentlicht - und nun möchte ich das blühende Kopfchaos genau hier ausleben. 

Wenn ich so zurückdenke, puh, dann ging mein Weg nicht immer geradeaus. Manchmal steckte ich in Einbahnstraßen fest, die ich erst durchlaufen musste, bis ich wieder hinauskam. Manche Kreisverkehre habe ich immer wieder umkreist und andere Male musste ich nach einer Kreuzung gleich wieder abbiegen.Ich weiß, wie schnell es passieren kann, dass man sich auf seinem Weg immer wieder verliert. Zu sehr mit den Gedanken in der Zukunft, oder dem Vergangenen hängt und dabei völlig vergisst, zu leben. Der Selbstzweifel Oberhand gewinnt, man große Bögen um den Spiegel herum macht und man im „Ich bin eh nicht gut genug“-Trott versinkt. Jedoch glaube ich fest daran, dass wir alle so viel mehr sind, als wir glauben, uns nur immer gegenseitig daran erinnern müssen. Und genau dafür ist blooming chaos da.

PLANT COURAGE AND LET IT BLOOM

Der Sturm kommt - und geht. Das ist der Lauf der Natur und irgendwie auch der Lauf des Lebens. Ob 1 Jahr oder 1 Woche: Alles unterliegt dem Wandel, dem Chaos. Ja, es ist chaotisch, manchmal so sehr, dass man schreien mag. Doch ist es nicht der Tanz der Jahreszeiten, der Tanz des Lebens? Jeder hat dunkle Tage, die Kunst ist es, diese Zeit für sich zu nutzen, um zu wachsen und stärker zu werden.Wir glauben fest daran, dass in jedem von uns die Stärke & Kraft liegt, diese Zeiten durchzustehen und reifer und erfahrener zu werden. Ganz entscheidend ist dabei vor allem eines: Dein Mut. Egal, ob dein Mut bereits ein weiser, starker Mammutbaum ist oder ein noch ganz zarter Keim.

UNSER WERTEKOMPASS

Mit unseren Produkten und unserem gesamten unternehmerischen Handeln wollen wir uns an zwei zentralen Werten orientieren: Mut und Gemeinschaft.

MUT

Es braucht Mut, um sich auf Veränderungen einzulassen und es braucht Mut, um wachsen zu können. Egal ob Sonnentage oder Regentage, wir möchten dich begleiten und dir Mut machen, um dein persönliches Chaos erblühen zu lassen.

GEMEINSCHAFT

In der Natur lebt der Wandel und in der Natur lebt das Chaos - denn genau so funktioniert das Leben. Gemeinsam möchten wir die dunklen Tage überdauern und die Sonnentage feiern. Wir wollen voneinander lernen und gemeinsam wachsen.

"Courage is my tender flower for dark seasons with less power. These tiny roots give strength and love with these I am connected to you all. Chaos may overcome wild and loud but I will bloom brighten & proud."

— Jana

IN GUTEN UND SCHLECHTEN ZEITEN

Wir möchten Produkte entwerfen, die dich auf deinem Weg begleiten.

Dir in Regenzeiten einen Schirm reichen und in Sonnenzeiten mit dir tanzen. Es sollen echte Wegbegleiter entstehen, die dir Freude schenken, aber nicht nur das. Wir möchten dich durch unsere Produkte daran erinnern, dass alles, was du brauchst, bereits in dir ist. Möchten dich an deinen Mut erinnern und daran, dass du, ja, verdammt nochmal genug bist. Dass das Leben wunderschön ist und dass sich wirklich nach jedem Unwetter auch wieder die Sonne blicken lässt. Versprochen.

Und so ganz nebenbei...

Ja, so ganz nebenbei sollen unsere Produkte so schön und hochwertig sein, dass sie glatt als Deko durchgehen - wohlgemerkt ohne zu vergessen, dass Mutter Natur nunmal begrenzte Kapazitäten für uns zur Verfügung hat.Wir freuen uns einen Ast ab, wenn wir dich durch unsere Marke blooming chaos inspirieren dürfen und dir im allerbesten Fall sogar ein Lächeln auf’s Gesicht zaubern.

INSPIRATION

Wir wollen dich ermutigen und inspirieren, an den sonnigen Tagen mit dir gemeinsam das Leben feiern und dir an Regentagen den Schirm halten. Wir wollen Dich auf Deiner Reise begleiten und Dich erinnern: In Dir selbst liegt die Kraft. Lass deinen Mut wachsen and bloom with grace. Du kannst jeden Sturm überdauern.

DESIGN

Wir lieben schöne Dinge. Unsere Produkte sollen nicht nur das Herzchen, sondern auch das Auge erfreuen und dich lange auf deinem Weg begleiten können. Wir haben uns ganz bewusst für hochwertige Materialien entschieden und bedienen uns natürlicher, zeitloser Farben.

RESPONSIBILITY

Jeder von uns trägt die Verantwortung mit unserem Zuhause, dieser wundervollen Erde, so friedvoll und respektvoll wie möglich umzugehen. Wir arbeiten mit ganz tollen, lokalen Partnern zusammen und produzieren ausschließlich in Deutschland. Unsere Produkte werden in unserer schönen Heimat, dem Münsterland gedruckt, gebunden und verpackt. Wir haben uns für eine Druckerei entschieden, welche bewusst mit ihren Ressourcen umgeht und es uns ermöglicht, unsere Produkte klimaneutral zu drucken.Deine Bestellung wird ebenfalls klimaneutral versendet. Als kleines Goodie findest du in unseren Sendungen eine Dankeskarte, welche aus Samenpapier besteht. Dieses Papier kannst du einpflanzen und so eine Pflanze heranwachsenlassen, welche den Bienen zugute kommt.Wir verwenden sehr hochwertige Papiere für unsere Produkte, nicht nur, um unserem Qualitätsanspruch gerecht zu werden, sondern auch um unsere Umwelt weniger zu belasten. Wir wählen für unsere Produkte ausschließlich FSC zertifizierte Papiere, darunter auch Papiere aus nachwachsenden Rohstoffen, wie Gras oder Stroh oder Papiere, welche zu 100% aus recycelten Materialien hergestellt wurden. Welche Materialien genau verwendet wurden, kannst du den einzelnen Produktbeschreibungen entnehmen. Beispielsweise beziehen wir unsere besonderen Feinstpapiere, welche wir vereinzelt auf Covern oder Postkarten verwenden, aus einer der besten Papiermanufakturen aus Bayern, welche einen großen Wert auf nachhaltige Produktion legt.

Von Herzen,

Jana & Leon

Von Herzen,

Jana & Leon